VfV Borussia 06 Hildesheim weiter auf dem Vormarsch?

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – VfV Borussia 06 Hildesheim (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. November 2022, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft TuS BW Lohne auf den VfV06. TuS BW Lohne musste sich am letzten Spieltag gegen Hannover 96 (U23) mit 4:5 geschlagen geben. Der VfV Borussia 06 Hildesheim gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den FC St. Pauli (U23) und muss sich deshalb nicht verstecken.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von TuS BW Lohne sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Der VfV Hildesheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, acht Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hildesheimer Borussia lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Borussia sein: TuS BW Lohne versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der VfV06 nimmt mit 23 Punkten den neunten Platz ein. TuS BW Lohne liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am VfV Borussia 06 Hildesheim vorbeiziehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema