Negativserie von Bremer SV hält weiter an

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – Bremer SV, 2:1 (0:1)

20. November 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Teutonia 05 und Bremer SV, die mit 2:1 endete. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Teutonia 05.

Nikky Goguadze besorgte vor 655 Zuschauern das 1:0 für Bremer SV. T05 nahm in der 31. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Tjorben Uphoff für Marcus Coffie vom Platz ging. Zur Pause reklamierte Bremer SV eine knappe Führung für sich. Nach der Pause ging das Spiel ohne Janik Jesgarzewski weiter, dafür stand nun Emanuel Mirchev beim FC Teutonia 05 auf dem Feld. Für das 1:1 des Gastgebers zeichnete Max Brandt verantwortlich (54.). Maik Lukowicz ließ sich in der 70. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Teutonia 05. Bremer SV drängte auf den Ausgleich und brachte mit Sebastian Kurkiewicz für Jan-Luca Warm einen nominellen Angreifer (81.). Mit dem Ende der Spielzeit strich T05 gegen die Gäste die volle Ausbeute ein.

Der FC Teutonia 05 liegt im Klassement nun auf Rang 13. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Teutonia 05 derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird T05 die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Bremer SV muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 17. Platz angehen. Der Aufsteiger musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich Bremer SV schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach der Niederlage gegen den FC Teutonia 05 bleibt Bremer SV weiterhin glücklos.

Am kommenden Sonntag trifft Teutonia 05 auf Hannover 96 (U23) (14:00 Uhr), Bremer SV reist tags zuvor zum BSV SW Rehden (15:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften