Weiche Flensburg lässt es richtig krachen

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – BSV Kickers Emden, 4:1 (1:1)

26. November 2022, 23:31 Uhr

Weiche Flensburg setzte sich standesgemäß gegen Kickers Emden mit 4:1 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte der SC Weiche Flensburg 08 bei BSV triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Rico Cordes besorgte vor 673 Zuschauern das 1:0 für BSV Kickers Emden. Christopher Kramer trug sich in der 39. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ab der 60. Minute bereicherte der für Jonah Gieseler eingewechselte Nico Empen Weiche Flensburg im Vorwärtsgang. Gieseler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Flensburger Elf über die Linie (63.). Kurz darauf traf Empen in der Nachspielzeit für die Heimmannschaft (90.). Kurz vor Schluss traf Kramer für den SC (90.). Am Schluss siegte der SC Weiche Flensburg 08 gegen Kickers Emden.

Durch den Erfolg rückte Weiche Flensburg auf die fünfte Position der Regionalliga Nord vor. Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SC derzeit auf dem Konto.

Mit 61 Gegentreffern ist BSV die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Aufsteigers alles andere als positiv.

BSV Kickers Emden steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SC Weiche Flensburg 08 mit aktuell 30 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Sonntag tritt Weiche Flensburg bei Bremer SV an, während Kickers Emden zwei Tage zuvor den VfB Lübeck empfängt.

Mehr zum Thema