Lübeck startet gegen HSV II

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Hamburger SV (U21) (Freitag, 19:30 Uhr)

24. November 2022, 13:01 Uhr

Lübeck trifft am Freitag mit dem Hamburger SV (U21) auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Nach der 0:1-Niederlage gegen FC Eintracht Norderstedt am letzten Spieltag ist der VfB um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Letzte Woche siegte der Hamburger SV (U21) gegen den SC Weiche Flensburg 08 mit 3:2. Damit liegt der HSV II mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte der VfB Lübeck selbstbewusst antreten. Die Lübecker Elf führt das Feld der Regionalliga Nord mit 38 Punkten an. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Elf Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Lübeck zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich der VfB zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Offensiv sticht der HSV II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Rautenklub wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Insbesondere den Angriff des Hamburger SV (U21) gilt es für den VfB Lübeck in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HSV II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema