TuS BW Lohne startet in die Rückrunde

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – TuS BW Lohne (Samstag, 14:00 Uhr)

24. November 2022, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft Holstein Kiel (U23) auf TuS BW Lohne. Kiel gewann das letzte Spiel und hat nun 21 Punkte auf dem Konto. TuS BW Lohne dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfV Borussia 06 Hildesheim zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Holstein Kiel (U23) einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Die Bilanz der Heimmannschaft nach 18 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und sieben Pleiten zusammen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Kiel in den vergangenen fünf Spielen.

TuS BW Lohne förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Holstein Kiel (U23) geraten. Die Offensive von TuS BW Lohne trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft Kiel auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall TuS BW Lohne (3-1-3) eingeräumt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Holstein Kiel (U23) ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema