St. Pauli II ringt Werder Bremen II nieder

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – SV Werder Bremen (U23), 2:1 (2:0)

30. November 2022, 23:31 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der FC St. Pauli (U23) in der Partie gegen den SV Werder Bremen (U23) drei Punkte. Mit breiter Brust war der SVW II zum Duell mit St. Pauli II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Werder Bremen II jedoch Ernüchterung zurück. Der SV Werder Bremen (U23) war beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCSP II schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Franz Roggow zum 1:0. Robin Müller nutzte die Chance für die U23 und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Die Hintermannschaft von Werder Bremen II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Kurz vor Ultimo war noch Jannic Ehlers zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Werder verantwortlich (85.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC St. Pauli (U23) noch einen Doppelwechsel vor, sodass Serhat Imsak und Nathanael Kukanda für Müller und Lee Gwang-in weiterspielten (90.). Obwohl der Heimmannschaft nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SVW II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

St. Pauli II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCSP II geht mit nun 18 Zählern auf Platz 18 in die Winterpause. Der FC St. Pauli (U23) bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. St. Pauli II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der SV Werder Bremen (U23) besetzt momentan mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 30:30 ausgeglichen. Bremen verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Der Gast wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Das nächste Mal ist Werder Bremen II am 04.12.2022 gefordert, wenn man beim SV Drochtersen-Assel antritt.

Mehr zum Thema