HSV II in Bestform

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh II – Hamburger SV (U21), 0:3 (0:2)

10. Dezember 2022, 23:31 Uhr

Mit Jeddeloh II und dem HSV II trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den SSV Jeddeloh II schien der Hamburger SV (U21) aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Auf dem Papier ging der HSV II als Favorit ins Spiel gegen Jeddeloh II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Tom Sanne glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Hamburger SV (U21) (11./35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim SSV Jeddeloh II Marcel Gottschling für Gentuar Durmishi zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der HSV II mit Bent Andresen einen frischen Spieler für Robin Velasco auf das Feld. Der Treffer von Pingdwinde Beleme aus der 85. Minute beförderte den Rautenklub vor 300 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Letztlich fuhren die Gäste einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Bei Jeddeloh II präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). In der Tabelle liegt der SSV Jeddeloh II nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Jeddeloh II verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Nachdem der Hamburger SV (U21) hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der HSV II weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit beeindruckenden 51 Treffern stellt der Hamburger SV (U21) den besten Angriff der Regionalliga Nord. Mit dem Sieg baute der Hamburger SV (U21) die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der HSV II zwölf Siege, fünf Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Während beim SSV Jeddeloh II derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte man keinen Sieg – hat der HSV II mit 41 Punkten gut lachen.

Jeddeloh II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 04.02.2023 bei BSV Kickers Emden wieder gefordert.

Mehr zum Thema