Jaeschke rettet einen Punkt

Regionalliga Nord: TSV Havelse – BSV Kickers Emden, 1:1 (1:1)

10. Dezember 2022, 23:31 Uhr

Der TSV Havelse wurde gegen BSV Kickers Emden am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten von Havelse. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem TSV gefunden.

Rico Cordes besorgte vor 403 Zuschauern das 1:0 für Kickers Emden. In der 24. Minute brachte Yannik Jaeschke den Ball im Netz der Gäste unter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Ilir Qela weiter, dafür stand nun Eliakim Kukanda beim TSV Havelse auf dem Feld. Wenig später kamen Torben Engelking und Björn Liebnau per Doppelwechsel für Marco Drawz und Jannik Oltrogge auf Seiten der Gastgeber ins Match (76.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Absteiger nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Havelse geht mit nun 25 Zählern auf Platz 14 in die Winterpause. Sechs Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der TSV Havelse derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Havelse konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 68 Gegentreffern hat BSV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 17 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,24 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und 17 Niederlagen. Gewinnen hatte bei BSV Kickers Emden zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Mehr zum Thema