Kölle rettet das Remis

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – VfB Lübeck, 1:1 (1:0)

05. Februar 2023, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Hannover 96 (U23) und dem VfB Lübeck 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte sich Hannover 96 II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Sebastian Stolze brachte Lübeck in der 15. Minute ins Hintertreffen. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der VfB mit Mats Facklam einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (61.). Für das 1:1 der Lübecker Elf zeichnete Robin Kölle verantwortlich (68.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von H96 II mit dem VfB Lübeck kein Sieger gefunden.

Nach 21 gespielten Runden gehen bereits 39 Punkte auf das Konto von Hannover 96 (U23) und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv sticht 96 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. 96er Elf verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Lübeck führt das Feld der Regionalliga Nord mit 48 Punkten an. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte der VfB. Der VfB Lübeck weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Lübeck blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Hannover 96 II stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim TSV Havelse vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der VfB den VfV Borussia 06 Hildesheim.

Mehr zum Thema