Nackenschlag für St. Pauli II

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – FC St. Pauli (U23), 5:2 (1:0)

05. Februar 2023, 23:31 Uhr

Der SV Drochtersen-Assel kam gegen den FC St. Pauli (U23) zu einem klaren 5:2-Erfolg. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte St. Pauli II einen 3:1-Sieg gefeiert.

Drochtersen-Assel ging durch Jorik Wulff in der 20. Minute in Führung. Zur Pause war D/A im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Elias Saad vollendete in der 46. Minute vor 552 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der Pause wechselte der FCSP II den nominellen Stürmer Julian Ulbricht für Robin Müller ein. Für das 2:1 der U23 zeichnete Ulbricht verantwortlich (49.). Der Drochtersen fand zurück ins Spiel und das mit einem Paukenschlag. Marcell Sobotta (67./89.) und Nico von der Reith (86.) trafen und drehten die Partie auf 4:2. In der 74. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Schmiederer und Lennard Fock auf den Platz und ersetzten Wulff und Alexander Neumann. Kurz vor Schluss traf Fock für den SV Drochtersen-Assel (90.). Als Referee Hansen (Drelsdorf) die Begegnung beim Stand von 5:2 letztlich abpfiff, hatte Drochtersen-Assel die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Drochtersen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. Neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der SV Drochtersen-Assel derzeit auf dem Konto. Drochtersen-Assel ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC St. Pauli (U23) muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den Drochtersen steht St. Pauli II mit dem Rücken zur Wand. Der FCSP II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 49 Gegentore verdauen musste. Der Gast musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC St. Pauli (U23) insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FCSP II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist St. Pauli II in diesem Ranking auf.

Am Sonntag muss der SV Drochtersen-Assel beim Hamburger SV (U21) ran, zeitgleich wird der FC St. Pauli (U23) von TuS BW Lohne in Empfang genommen.

Mehr zum Thema