Weiche Flensburg rückt auf Platz sechs vor

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – Holstein Kiel (U23), 0:0 (0:0)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Im Spiel SC Weiche Flensburg 08 gegen Holstein Kiel (U23) trennten sich die Gegner mit einem 0:0-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg des SC bei Kiel geendet.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 78. Minute stellte Holstein Kiel (U23) personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Mai und Diyar Saka auf den Platz und ersetzten Noah Gumpert und Jan Wansiedler. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der SC Weiche Flensburg 08 derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Flensburger Elf in dieser Zeit nur einmal gewann.

Kiel verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gastgeber die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Weiche Flensburg trotzdem und steht nun auf Rang sechs.

Am kommenden Sonntag tritt der SC bei 1. FC Phönix Lübeck an, während Holstein Kiel (U23) zwei Tage zuvor den VfB Lübeck empfängt.

Mehr zum Thema