Jeddeloh II schwächelt

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh II – Bremer SV (Freitag, 19:30 Uhr)

09. Februar 2023, 13:02 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will Jeddeloh II gegen Bremer SV dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zwar blieb der SSV Jeddeloh II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen BSV Kickers Emden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Am letzten Spieltag kassierte Bremer SV die 13. Saisonniederlage gegen den TSV Havelse. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Bremer SV mit 3:2 gewonnen.

Die Abwehr ist mit bislang 39 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Jeddeloh II, dafür schloss aber der Angriff 40-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-1) dürfte der SSV Jeddeloh II selbstbewusst antreten. Jeddeloh II weist bisher insgesamt zehn Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SSV Jeddeloh II kann einfach nicht gewinnen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Bremer SV erst neun Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Aufsteigers in dieser Saison. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gäste in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Bremer SV schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während Jeddeloh II 15 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Formal ist Bremer SV im Spiel gegen den SSV Jeddeloh II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Bremer SV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften