Havelse besiegt Hannover 96 II souverän mit 3:0

Regionalliga Nord: TSV Havelse – Hannover 96 (U23), 3:0 (2:0)

12. Februar 2023, 23:31 Uhr

Der TSV Havelse kam gegen Hannover 96 (U23) zu einem klaren 3:0-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Havelse den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für den TSV geendet.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 650 Zuschauern bereits flott zur Sache. Yannik Jaeschke stellte die Führung des Heimteams her (5.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Timo Friedrich den Vorsprung des Absteigers. Mit der Führung für den TSV Havelse ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Ensar Skrijelj kam für Tom Moustier – startete Hannover 96 II in Durchgang zwei. In der 66. Minute stellte 96 personell um: Per Doppelwechsel kamen Victor Gorny und Adem Podrimaj auf den Platz und ersetzten Tim Walbrecht und Robin Friedrich. Kurz vor Schluss traf Ilir Qela für Havelse (90.). Letztlich fuhr der TSV Havelse einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Havelse auf den zehnten Rang kletterte. Der TSV Havelse verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über H96 II ist Havelse weiter im Aufwind.

In der Tabelle liegt Hannover 96 (U23) nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Zwölf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat 96er Elf derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Gästen noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV Havelse beim VfV Borussia 06 Hildesheim an, während Hannover 96 II zwei Tage zuvor den SSV Jeddeloh II empfängt.

Mehr zum Thema