FC Eintracht Norderstedt im Duell mit Kickers Emden

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – BSV Kickers Emden (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. Februar 2023, 09:00 Uhr

Kickers Emden steht bei Norderstedt eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von EN ernüchternd. Gegen den Hamburger SV (U21) kassierte man eine 2:3-Niederlage. Zwar blieb BSV nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den SSV Jeddeloh II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. FC Eintracht Norderstedt hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Eintracht rangiert mit 31 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Norderstedts Elf verbuchte acht Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat BSV Kickers Emden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der Gast hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 19. Mit 69 Toren fing sich der Aufsteiger die meisten Gegentore der Regionalliga Nord ein. Bislang fuhr Kickers Emden zwei Siege, drei Remis sowie 17 Niederlagen ein. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: BSV kann einfach nicht gewinnen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste BSV Kickers Emden im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Norderstedt kassierte insgesamt gerade einmal 1,43 Gegentreffer pro Begegnung.

EN geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Kickers Emden.

Mehr zum Thema