Pflichtangelegenheit für Lübeck

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – VfB Lübeck (Freitag, 18:30 Uhr)

16. Februar 2023, 13:02 Uhr

Kiel trifft am Freitag mit Lübeck auf einen formstarken Gegner. Holstein Kiel (U23) trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SC Weiche Flensburg 08. Der VfB schlug den VfV Borussia 06 Hildesheim am Samstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der VfB Lübeck siegte nur knapp mit 2:1.

Mit 29 Zählern aus 23 Spielen steht Kiel momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der bisherige Ertrag der Gastgeber in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen. Die passable Form von Holstein Kiel (U23) belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 51 Punkten steht Lübeck auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund der Lübecker Elf ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Gäste verbuchten 15 Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfB selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Hintermannschaft von Kiel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Lübeck mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft Holstein Kiel (U23) auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Lübeck (5-4-1) eingeräumt.

Auf Kiel wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfB doch bedeutend besser als die Saison von Holstein Kiel (U23).

Mehr zum Thema