BSV Rehden im Negativtrend

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – SV Werder Bremen (U23) (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2023, 18:01 Uhr

Der BSV will im Spiel gegen Werder Bremen II nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte der BSV SW Rehden die neunte Saisonniederlage gegen die KSV Holstein Kiel (U23). Der SVW II musste sich im vorigen Spiel dem FC Teutonia 05 mit 1:2 beugen. Der BSV Rehden hatte im Hinspiel beim SV Werder Bremen (U23) die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des BSV derzeit nicht. Im Sturm von Rehdens Elf stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Abwehr ist mit bislang 42 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Werder Bremen II, dafür schloss aber der Angriff 43-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Werder belegt mit 33 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Trumpft der BSV SW Rehden auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-4-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Bremen (5-2-5) eingeräumt. Bislang fuhr der SVW II zehn Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Mit den Gästen trifft der BSV Rehden auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema