Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Zahmel erzielt Siegtreffer

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – TuS BW Lohne, 1:2 (0:1)

10. April 2023, 23:31 Uhr

TuS BW Lohne erreichte einen 2:1-Erfolg beim SV Atlas Delmenhorst. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für TuS BW Lohne. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Gäste letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatten.

Thorsten Tönnies besorgte vor 1.100 Zuschauern das 1:0 für TuS BW Lohne. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den TuS BW Lohne für sich beanspruchte. In der Pause stellte der Delmenhorst personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Eggert und Lamin Touray auf den Platz und ersetzten Mustafa Azadzoy und Julian Stöhr. Bei TuS BW Lohne kam Jannik Zahmel für Drilon Demaj ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (57.). In der 61. Minute brachte Mattia Trianni den Ball im Netz von TuS BW Lohne unter. Dass TuS BW Lohne in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Zahmel, der in der 73. Minute zur Stelle war. Am Ende behielt TuS BW Lohne gegen den SV Atlas Delmenhorst die Oberhand.

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Atlas Delmenhorst verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und 17 Niederlagen. Der Delmenhorst wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). TuS BW Lohne bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten.

Das nächste Mal ist der SV Atlas Delmenhorst am 16.04.2023 gefordert, wenn man beim TSV Havelse antritt. Für TuS BW Lohne geht es schon am Freitag beim SSV Jeddeloh II weiter.

Mehr zum Thema