Schwerer Prüfstein für Bremer SV

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – Bremer SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. Februar 2023, 09:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es Bremer SV mit dem HSV II zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am Freitag wies der Hamburger SV (U21) BSV Kickers Emden mit 2:1 in die Schranken. Auf heimischem Terrain blieb Bremer SV am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen FC Eintracht Norderstedt ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der HSV II die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (6-3-1) wird der Hamburger SV (U21) diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Rautenklub stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (56) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Bremer SV auswärts nur zwölf Zähler. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Besonderes Augenmerk sollte Bremer SV auf die Offensive des HSV II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Bremer SV. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Aufsteiger schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der Hamburger SV (U21) 23 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit 14 Siegen gewann der HSV II genauso häufig, wie Bremer SV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die letzten fünf Spiele hat der Hamburger SV (U21) alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Bremer SV, diesen Lauf zu beenden?

Gegen Bremer SV sind für den HSV II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema