Reitet Havelse weiter die Erfolgswelle?

Regionalliga Nord: TSV Havelse – KSV Holstein Kiel (U23) (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2023, 18:01 Uhr

Die KSV Holstein Kiel (U23) sollte vor dem kommenden Gegner TSV Havelse gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der TSV Havelse tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfV Borussia 06 Hildesheim zuletzt mit 1:0 besiegt. Jüngst brachte der VfB Lübeck Kiel die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte die KSV die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Havelse sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TSV. Die Bilanz des Absteigers nach 24 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, sieben Remis und acht Pleiten zusammen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gastgeber dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die KSV Holstein Kiel (U23) erst acht Zähler für sich. Nachdem die Störche die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den achten Rang. Mit dem Gewinnen tat sich Kiel zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema