St. Pauli II zwingt Teutonia 05 in die Knie

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – FC St. Pauli (U23), 0:1 (0:0)

26. Februar 2023, 23:31 Uhr

Am Sonntag verbuchte St. Pauli II einen 1:0-Erfolg gegen den FC Teutonia 05. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Teutonia 05, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel gegen die Gastgeber hatte der FCSP II für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der FC St. Pauli (U23) kam vor 687 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Julian Ulbricht in der 66. Minute gelang. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der U23 und T05 aus.

Mit 35 ergatterten Punkten steht der FC Teutonia 05 auf Tabellenplatz neun. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Teutonia 05 derzeit auf dem Konto.

St. Pauli II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückte der Gast auf die 16. Position der Regionalliga Nord vor. Der FCSP II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der FC St. Pauli (U23) konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Auf dem 18. Platz der Hinserie nahm man von St. Pauli II wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Nächster Prüfstein für T05 ist TuS BW Lohne (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FCSP II misst sich am selben Tag mit dem BSV SW Rehden (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema