HSV II gewinnt Spitzenspiel bei Hannover 96 II

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – Hamburger SV (U21), 1:2 (1:0)

04. März 2023, 23:31 Uhr

Am Samstag verbuchte der Hamburger SV (U21) einen 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 (U23). Hundertprozentig überzeugen konnte der HSV II dabei jedoch nicht. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit Hannover 96 II gefunden.

96 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fynn Arkenberg traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Zur Pause reklamierte 96er Elf eine knappe Führung für sich. Anstelle von Ayukayoh Mengot war nach Wiederbeginn Tom Sanne für den Hamburger SV (U21) im Spiel. Der Rautenklub stellte in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Timon Burmeister, Luis Seifert und Etienne Sohn für Maximilian Großer, Bryan Hein und Theo Harz auf den Platz. In der 84. Minute verwandelte Pingdwinde Beleme vor 600 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für den Gast. Jonah Fabisch wurde zum Helden des Spiels, als er den HSV II mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (86.) doch noch in Front brachte. Letzten Endes holte der Hamburger SV (U21) gegen H96 II drei Zähler.

Hannover 96 (U23) hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 erzielten Treffern. 13 Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat Hannover 96 II derzeit auf dem Konto. Für H96 II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die drei Punkte brachten für den HSV II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Hamburger SV (U21) stets gesorgt, mehr Tore als der HSV II (59) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Der Hamburger SV (U21) sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Sieben Spiele ist es her, dass der HSV II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Hannover 96 (U23) tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei BSV Kickers Emden an. Einen Tag später empfängt der Hamburger SV (U21) den VfV Borussia 06 Hildesheim.

Mehr zum Thema