Krisenteam will punkten

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – FC Teutonia 05 (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2023, 09:01 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will TuS BW Lohne gegen den FC Teutonia 05 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am vergangenen Spieltag verlor TuS BW Lohne gegen den SV Drochtersen-Assel und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Am vergangenen Sonntag ging Teutonia 05 leer aus – 0:1 gegen St. Pauli II. Im Hinspiel hatte T05 für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Bei TuS BW Lohne ist die Hintermannschaft mit 43 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 44 Tore zu überzeugen weiß. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von TuS BW Lohne sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Mit 28 ergatterten Punkten steht der Aufsteiger auf Tabellenplatz 13. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gastgebern. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Mit 35 Zählern aus 23 Spielen steht der FC Teutonia 05 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Teutonia 05 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Teutonia 05 als Favorit ins Rennen. TuS BW Lohne muss alles in die Waagschale werfen, um gegen T05 zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe