Kickers Emden holt den ersten Auswärtssieg
Regionalliga Nord: Bremer SV – BSV Kickers Emden, 0:0 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für Bremer SV und BSV Kickers Emden ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 82. Minute stellte Kickers Emden personell um: Per Doppelwechsel kamen Dirk Frerichs und Ronald Lombaya auf den Platz und ersetzten Rico Cordes und Benjamin Friesen. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.
Auf 17. Rang hielt sich Bremer SV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Sieben Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat der Aufsteiger momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Bremer SV deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist Bremer SV in diesem Ranking auf.
BSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr BSV Kickers Emden bisher ein. 20:75 – das Torverhältnis von Kickers Emden spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Siege, fünf Remis und 19 Niederlagen hat BSV derzeit auf dem Konto. In acht ausgetragenen Spielen kam BSV Kickers Emden in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Am kommenden Sonntag trifft Bremer SV auf den SV Drochtersen-Assel, Kickers Emden spielt tags zuvor gegen Hannover 96 (U23).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können