Unterhaltsames Unentschieden

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – FC Eintracht Norderstedt, 2:2 (2:1)

05. März 2023, 23:32 Uhr

Obwohl FC Eintracht Norderstedt auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Eintracht gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der VfV Hildesheim stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Hassan El-Saleh brachte Norderstedt in der 21. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 24 Minuten verließ Philipp Koch von Norderstedts Elf das Feld, Kangmin Choi kam in die Partie. Die Fans des VfV06 unter den 420 Zuschauern durften sich über den Treffer von Moritz Göttel aus der 32. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Nils Brüning nutzte die Chance für EN und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Die Pausenführung des VfV Borussia 06 Hildesheim fiel knapp aus. FC Eintracht Norderstedt wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Jan Lüneburg für den etatmäßigen Verteidiger Tjark Hildebrandt ein. Cemal Sezer beförderte das Leder zum 2:2 des Gasts in die Maschen (67.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Norderstedt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Manuel Brendel und Maximilian Schütt für Juri Marxen und Sezer weiterspielten (87.). Gedanklich hatte der VfV Hildesheim den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte EN am Ende noch den Teilerfolg.

Die Rückrunde verlief für den VfV06 bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die Hildesheimer Borussia noch kein einziges Mal. Die Borussia bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition 18. Fünf Siege, zehn Remis und neun Niederlagen hat die Hildesheimer Elf momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Heimmannschaft kann einfach nicht gewinnen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel FC Eintracht Norderstedt in der Tabelle auf Platz fünf. Elf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat Norderstedt derzeit auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für EN zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von FC Eintracht Norderstedt fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht.

Als Nächstes steht für den VfV Borussia 06 Hildesheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen den Hamburger SV (U21). Norderstedt empfängt – ebenfalls am Sonntag – die KSV Holstein Kiel (U23).