Eickhoff schießt Werder Bremen II zum Heimsieg

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen (U23) – VfB Lübeck, 2:1 (1:1)

10. Mai 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Werder Bremen (U23) und dem VfB Lübeck, die mit 2:1 endete. Mit breiter Brust war der VfB zum Duell mit Werder Bremen II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Lübeck jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte der VfB Lübeck den Heimvorteil genutzt und mit 2:1 gewonnen.

820 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVW II schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Mika-Michel Eickhoff zum 1:0. Ehe der Schiedsrichter Weinkauf (Oldenburg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Mirko Boland aufseiten von Lübeck das 1:1 (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Eickhoff schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Weinkauf (Oldenburg) feierte der SV Werder Bremen (U23) einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfB.

Bei Werder Bremen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55).

Die gute Bilanz des VfB Lübeck hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Lübecker Elf bisher 21 Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SVW II zum VfV Borussia 06 Hildesheim, während Lübeck am selben Tag beim TSV Havelse antritt.

Mehr zum Thema