VfV Hildesheim bleibt nur der Ehrentreffer

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – VfV Borussia 06 Hildesheim, 4:1 (3:0)

12. März 2023, 23:31 Uhr

Der HSV II erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den VfV Hildesheim. Damit wurde der Hamburger SV (U21) der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Mit einem schnellen Doppelpack (17./21.) zum 2:0 schockte Theo Harz den VfV06. Tom Sanne ließ den Anhang des HSV II unter den 80 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Der VfV Borussia 06 Hildesheim ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des Hamburger SV (U21). Der VfV Hildesheim kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Emre Aytun, Yusuf-Islam Akdas und Finn Kiszka standen jetzt Mohammad Baghdadi, Thomas Sonntag und Silas Steinwedel auf dem Platz. Das 4:0 für den HSV II stellte Sanne sicher. In der 53. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 62. Minute stellte der Rautenklub personell um: Per Doppelwechsel kamen Ayukayoh Mengot und Etienne Sohn auf den Platz und ersetzten Harz und Timon Burmeister. Moritz Göttel erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für den VfV06. Letztlich fuhr der Hamburger SV (U21) einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Gastgeber haben nach dem souveränen Erfolg über den VfV Borussia 06 Hildesheim weiter die zweite Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des HSV II stets gesorgt, mehr Tore als der Hamburger SV (U21) (63) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Der HSV II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Der VfV Hildesheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Hildesheimer Borussia bisher ein. Trotz der Niederlage belegt die Borussia weiterhin den 18. Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Hildesheimer Elf verbesserungswürdig, was man an den erst 32 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Fünf Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

In sieben ausgetragenen Spielen kam der VfV06 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Hamburger SV (U21) seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Am kommenden Samstag tritt der HSV II bei der KSV Holstein Kiel (U23) an, während der VfV Borussia 06 Hildesheim einen Tag später BSV Kickers Emden empfängt.

Mehr zum Thema