Teutonia 05 rupft Delmenhorst

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – SV Atlas Delmenhorst, 7:2 (3:1)

12. März 2023, 23:31 Uhr

Teutonia 05 führte den Delmenhorst nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 vor. T05 hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte der SV Atlas Delmenhorst für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Maik Lukowicz mit seinem Treffer vor 469 Zuschauern für die Führung des FC Teutonia 05 (3.). Efkan Erdogan versenkte den Ball in der 22. Minute im Netz von Teutonia 05. Fabian Istefo verwandelte in der 34. Minute einen Elfmeter und brachte T05 die 2:1-Führung. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Lukowicz seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Mit der Führung für den FC Teutonia 05 ging es in die Kabine. Durch Treffer von Lukowicz (56.), Affamefuna-Michael Ifeadigo (65.) und Erolind Krasniqi (70.) zog Teutonia 05 uneinholbar davon. In der 71. Minute stellte T05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Diamant Berisha und Leonard Brodersen auf den Platz und ersetzten Krasniqi und Kevin Weidlich. Der Delmenhorst stellte in der 73. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lamin Touray, Steffen Rohwedder und Oliver Schindler für Florian Stütz, Ousman Touray und Marco Stefandl auf den Platz. In der 76. Minute wechselte der FC Teutonia 05 Janik Jesgarzewski für Sebastian Hertner ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Dimitrios Ferfelis witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:6 für den SV Atlas Delmenhorst ein (80.). Berisha besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für Teutonia 05 (88.). Am Ende kam T05 gegen den Delmenhorst zu einem verdienten Sieg.

Nachdem der FC Teutonia 05 die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Teutonia 05 aktuell den zweiten Rang. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Atlas Delmenhorst festigte T05 den sechsten Tabellenplatz. Der FC Teutonia 05 verbuchte insgesamt zwölf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Gäste weiter im Schlamassel. In der Verteidigung des SV Atlas Delmenhorst stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der Delmenhorst schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Motor des SV Atlas Delmenhorst stottert gegenwärtig – seit sechs Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Teutonia 05, wo man insgesamt 41 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

T05 tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim SV Drochtersen-Assel an. Einen Tag später empfängt der Delmenhorst den BSV SW Rehden.

Mehr zum Thema