Drochtersen-Assel zu Gast bei Bremer SV

Regionalliga Nord: Bremer SV – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2023, 12:01 Uhr

Bremer SV steht gegen Drochtersen-Assel eine schwere Aufgabe bevor. Gegen BSV Kickers Emden war für Bremer SV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der Drochtersen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Atlas Delmenhorst zuletzt mit 3:1 besiegt. Bremer SV verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:1-Sieg zustande.

Die Heimbilanz von Bremer SV ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Auf 17. Rang hielt sich das Heimteam in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger 14 Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Bremer SV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SV Drochtersen-Assel mit ansonsten zwölf Siegen und sechs Remis. D/A tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Bremer SV schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Drochtersen-Assel 16 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Gegen den Drochtersen erwartet Bremer SV eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema