Havelse siegt bei Werder Bremen II

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen (U23) – TSV Havelse, 0:1 (0:1)

18. März 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Havelse siegte mit 1:0 gegen den SVW II. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Havelse. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit dem SV Werder Bremen (U23) seinen Sieger gefunden.

Mikail Polat musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lasse Rosenboom weiter. Als manch Akteur mit den Gedanken bereits in der Halbzeitpause war, schlug der Moment von Torben Engelking. Vor 156 Zuschauern markierte der Angreifer von Havelse die Führung für sein Team. Zur Pause war der TSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Gleich drei Wechsel nahm Werder Bremen II in der 63. Minute vor. Jascha Brandt, Dejan Galjen und Philipp Bargfrede verließen das Feld für Davis Asante, Philipp Kühn und Jakob Löpping. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem TSV Havelse der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Zehn Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der SVW II derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Werder nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Die Leistungssteigerung von Havelse lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Absteiger einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Elf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des TSV Havelse konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Havelse setzte sich mit diesem Sieg vom SV Werder Bremen (U23) ab und nimmt nun mit 40 Punkten den siebten Rang ein, während Bremen weiterhin 35 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Werder Bremen II tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim SSV Jeddeloh II an. Zwei Tage später empfängt der TSV Havelse den FC St. Pauli (U23).

Mehr zum Thema