BSV Rehden beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – BSV SW Rehden, 1:2 (0:2)

18. März 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der BSV SW Rehden mit 2:1 gegen den SV Atlas Delmenhorst gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte der BSV Rehden dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Niklas Kiene mit seinem Treffer vor 750 Zuschauern für die Führung des BSV (7.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Malik Memisevic einen weiteren Treffer für Rehdens Elf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der Delmenhorst personell um: Per Doppelwechsel kamen Ousman Touray und Oliver Schindler auf den Platz und ersetzten Oliver Rauh und Philipp Eggersglüß. Der BSV SW Rehden konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Ebrima Jobe ersetzte Memisevic, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dimitrios Ferfelis beförderte das Leder zum 1:2 des SV Atlas Delmenhorst in die Maschen (79.). Obwohl dem BSV Rehden nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Delmenhorst zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SV Atlas Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam klettert nach diesem Spiel auf den 15. Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Delmenhorst in dieser Saison. Dem SV Atlas Delmenhorst bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der BSV sprang mit diesem Erfolg auf den 13. Platz. Der BSV SW Rehden beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Nun musste sich der Delmenhorst schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Sieben Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der BSV Rehden momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den SV Atlas Delmenhorst ist der SC Weiche Flensburg 08 (Samstag, 13:30 Uhr). Der BSV misst sich am selben Tag mit dem FC Teutonia 05 (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema