Weiche Flensburg will weiter Boden gutmachen

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – SC Weiche Flensburg 08 (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2023, 09:01 Uhr

TuS BW Lohne trifft am Sonntag mit dem SC Weiche Flensburg 08 auf einen formstarken Gegner. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für TuS BW Lohne gegen den FC Teutonia 05. Weiche Flensburg siegte im letzten Spiel gegen Hannover 96 (U23) mit 2:1 und belegt mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte TuS BW Lohne mit 2:1 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von TuS BW Lohne sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Aufsteiger bisher ein. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von TuS BW Lohne derzeit nicht. Siege waren zuletzt rar gesät bei TuS BW Lohne. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Die Zwischenbilanz des SC liest sich wie folgt: elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Flensburger Elf – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Gäste als Favorit ins Rennen. TuS BW Lohne muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Weiche Flensburg 08 zu bestehen.

Mehr zum Thema