Dicker Brocken für St. Pauli II

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – VfB Lübeck (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. März 2023, 09:01 Uhr

St. Pauli II hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als Lübeck zum Gegner. Gegen den BSV SW Rehden war für den FCSP II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gegen 1. FC Phönix Lübeck kam der VfB im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die Heimbilanz des FC St. Pauli (U23) ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Nachdem die U23 die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Heimmannschaft aktuell den achten Rang. In der Defensive drückt der Schuh bei St. Pauli II, was in den bereits 53 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim FCSP II 13 Pleiten. Zuletzt machte der FCSP II etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der FC St. Pauli (U23) in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss St. Pauli II diesen Trend fortsetzen.

Am VfB Lübeck gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 19-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Nord. Nach 25 Spielen verbucht die Lübecker Elf 16 Siege, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Spitzenreiter selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Das Aufeinandertreffen des FC St. Pauli (U23) mit Lübeck steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? St. Pauli II schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der VfB 29 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der FCSP II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC St. Pauli (U23) nämlich insgesamt 29 Zähler weniger als der VfB Lübeck.

Mehr zum Thema