Drochtersen-Assel obenauf im Topspiel

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SV Drochtersen-Assel, 0:3 (0:1)

24. März 2023, 23:31 Uhr

Mit Hannover 96 II und Drochtersen-Assel trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für H96 II schien der Drochtersen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Das Hinspiel hatte der SV Drochtersen-Assel für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Jorik Wulff besorgte vor 500 Zuschauern das 1:0 für D/A. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Wenig später kamen Victor Gorny und Adem Podrimaj per Doppelwechsel für Eric Uhlmann und Robin Friedrich auf Seiten von Hannover 96 (U23) ins Match (71.). Lennard Fock schoss die Kugel zum 2:0 für Drochtersen-Assel über die Linie (77.). Felix Schmiederer stellte schließlich in der 90. Minute den 3:0-Sieg für den Drochtersen sicher. Am Ende verbuchte der SV Drochtersen-Assel gegen Hannover 96 II die maximale Punkteausbeute.

14 Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat H96 II derzeit auf dem Konto. 96 kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

13 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Drochtersen-Assel momentan auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog der Drochtersen an Hannover 96 (U23) vorbei auf Platz drei. 96er Elf fiel auf die vierte Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag tritt Hannover 96 II beim VfV Borussia 06 Hildesheim an, während der SV Drochtersen-Assel zwei Tage zuvor den BSV SW Rehden empfängt.

Mehr zum Thema