TuS BW Lohne zu Gast bei Lübeck

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – TuS BW Lohne (Freitag, 20:00 Uhr)

23. März 2023, 13:00 Uhr

TuS BW Lohne steht bei Lübeck eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli (U23) am letzten Spieltag ist der VfB um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. TuS BW Lohne tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Weiche Flensburg 08 zuletzt mit 2:0 besiegt. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der VfB Lübeck einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-1) dürfte die Lübecker Elf selbstbewusst antreten. Wer den Tabellenprimus besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 21 Gegentreffer kassierte das Heimteam. Lübeck wartet mit einer Bilanz von insgesamt 16 Erfolgen, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Die Zwischenbilanz von TuS BW Lohne liest sich wie folgt: neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger lediglich einmal die Optimalausbeute.

Vor allem die Offensivabteilung des VfB muss TuS BW Lohne in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TuS BW Lohne schafft es mit 31 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der VfB Lübeck 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Lübeck geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor TuS BW Lohne.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften