Schlag ins Kontor von Kickers Emden

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – KSV Holstein Kiel (U23), 0:4 (0:2)

16. Mai 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:4 verlor Kickers Emden am vergangenen Dienstag deutlich gegen Kiel. An der Favoritenstellung ließ die KSV Holstein Kiel (U23) keine Zweifel aufkommen und trug gegen BSV einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte Kiel BSV Kickers Emden mit einem beeindruckenden 7:0 vom Feld gefegt.

Eric Gueye trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Noah Gumpert erhöhte für die KSV auf 2:0 (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Kickers Emden personell um: Per Doppelwechsel kamen Dirk Frerichs und Benjamin Friesen auf den Platz und ersetzten Ronald Lombaya und Heiko Visser. Gumpert baute den Vorsprung der KSV Holstein Kiel (U23) in der 61. Minute aus. Ab der 73. Minute bereicherte der für Jannis Voß eingewechselte Noah Awuku die Störche im Vorwärtsgang. Awuku machte dem Gegner mit seinem Treffer in der 75. Minute endgültig den Garaus und sorgte vor 302 Zuschauern dafür, dass die Gäste die drei Punkte einfuhren. Letztlich fuhr Kiel einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Kurz vor Saisonende besetzt BSV mit 15 Punkten den 19. Tabellenplatz. 24:94 – das Torverhältnis des Aufsteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 25 Niederlagen, aber nur drei Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. Siege waren zuletzt rar gesät bei BSV Kickers Emden. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Trotz des Sieges fiel die KSV in der Tabelle auf Platz neun. Durch den klaren Erfolg über Kickers Emden ist die KSV Holstein Kiel (U23) weiter im Aufwind.

Nach der klaren Niederlage gegen Kiel ist BSV weiter das defensivschwächste Team der Regionalliga Nord.

Das nächste Mal ist BSV Kickers Emden am 21.05.2023 gefordert, wenn man beim FC Teutonia 05 antritt. Für die KSV geht es schon am Freitag beim SV Werder Bremen (U23) weiter.

Mehr zum Thema