Anschlusstor von Sezer bleibt nur ein Ehrentreffer

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen (U23) – FC Eintracht Norderstedt, 4:1 (2:0)

01. April 2023, 23:31 Uhr

Der SV Werder Bremen (U23) kam gegen FC Eintracht Norderstedt zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Werder Bremen II den maximalen Ertrag. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Der SVW II legte los wie die Feuerwehr und kam vor 297 Zuschauern durch Jannic Ehlers in der siebten Minute zum Führungstreffer. Min-woo Kim erhöhte für Werder auf 2:0 (23.). Mit der Führung für Bremen ging es in die Halbzeitpause. Hamajak Bojadgian ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Norderstedt Maximilian Schütt. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Nichts ließ die Eintracht unversucht: Mit Cemal Sezer kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Juri Marxen ersetzte (56.). Sezer schoss für Norderstedts Elf in der 67. Minute das erste Tor. Jascha Brandt schoss die Kugel zum 3:1 für den SV Werder Bremen (U23) über die Linie (73.). Wenig später kamen Benjamin Dreca und Jasper Hölscher per Doppelwechsel für Dylan Williams und Rico Bork auf Seiten von EN ins Match (76.). Tim-Justin Dietrich stellte schließlich in der 80. Minute den 4:1-Sieg für Werder Bremen II sicher. Letztlich fuhr die Heimmannschaft einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Beim SVW II präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Die drei Punkte brachten für den SV Werder Bremen (U23) keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Werder Bremen II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

FC Eintracht Norderstedt hat auch nach der Pleite die sechste Tabellenposition inne. In den letzten fünf Begegnungen holten die Gäste insgesamt nur sieben Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Der SVW II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen den Hamburger SV (U21). Am Donnerstag empfängt Norderstedt die KSV Holstein Kiel (U23).

Mehr zum Thema