Erfüllt Lübeck die Erwartungen?

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – VfB Lübeck (Samstag, 15:00 Uhr)

30. März 2023, 18:00 Uhr

Der Delmenhorst muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht VfB Lübeck empfangen. Zuletzt kassierte der SV Atlas Delmenhorst eine Niederlage gegen den SC Weiche Flensburg 08 – die 15. Saisonpleite. Der VfB tritt mit breiter Brust an, wurde doch TuS BW Lohne zuletzt mit 1:0 besiegt. Im Hinspiel hatte der VfB Lübeck die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Delmenhorst sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Mit 26 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz 18. Der SV Atlas Delmenhorst schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 62 Gegentore verdauen musste.

Mit 58 Zählern führt Lübeck das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. An der Abwehr der Lübecker Elf ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 21 Gegentreffer mussten die Gäste bislang hinnehmen. 17 Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den VfB zu Buche.

Besonderes Augenmerk sollte der Delmenhorst auf die Offensive des VfB Lübeck legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Bei Lübeck sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der VfB das Feld als Sieger, während der SV Atlas Delmenhorst in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Delmenhorst muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VfB Lübeck etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Atlas Delmenhorst lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema