BSV SW Rehden vor schwieriger Aufgabe

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – VfB Lübeck (Freitag, 19:30 Uhr)

20. April 2023, 13:01 Uhr

Dem BSV Rehden steht gegen Lübeck eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der SC Weiche Flensburg 08 dem BSV die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der VfB musste sich im vorigen Spiel dem FC Teutonia 05 mit 2:3 beugen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfB Lübeck hatte mit 4:0 gesiegt.

Wo beim BSV SW Rehden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen tat sich Rehdens Elf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der Defensivverbund von Lübeck ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 24 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Lübecker Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt 18 Erfolgen, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten auf.

Die Offensive des Spitzenreiters kommt torhungrig daher. Über 2,17 Treffer pro Match markieren die Gäste im Schnitt. Trumpft der BSV Rehden auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-6-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfB (7-4-2) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der BSV schafft es mit 33 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der VfB Lübeck 28 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Lübeck, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfB erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des BSV SW Rehden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften