Kickers Emden will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen (U23) – BSV Kickers Emden (Samstag, 14:00 Uhr)

20. April 2023, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Werder Bremen II auf Kickers Emden. Der SVW II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem Hamburger SV (U21) hervor. BSV musste sich am letzten Spieltag gegen Hannover 96 (U23) mit 0:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SV Werder Bremen (U23) bei BSV Kickers Emden die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Mit 38 ergatterten Punkten steht Werder Bremen II auf Tabellenplatz 13. Der aktuelle Ertrag von Werder zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen.

83 Tore kassierte Kickers Emden bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Regionalliga Nord. Auf fremden Plätzen läuft es für den Aufsteiger bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Gäste belegen mit 14 Punkten den 19. Tabellenplatz. Im Sturm von BSV stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei BSV Kickers Emden 21 Pleiten.

Der SVW II wie auch Kickers Emden haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem SV Werder Bremen (U23) trifft BSV auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema