Gipfeltreffen der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – VfB Lübeck (Freitag, 19:30 Uhr)

04. Mai 2023, 13:01 Uhr

Drochtersen-Assel fordert im Topspiel Lübeck heraus. Am vergangenen Spieltag verlor der Drochtersen gegen die KSV Holstein Kiel (U23) und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Der VfB siegte im letzten Spiel gegen den SC Weiche Flensburg 08 mit 2:0 und liegt mit 67 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des VfB Lübeck aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-5) dürfte der SV Drochtersen-Assel selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende besetzt D/A mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gastgeber nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit nur 24 Gegentoren hat Lübeck die beste Defensive der Regionalliga Nord. 20 Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Lübecker Elf zu Buche. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Drochtersen-Assel sein: Der VfB versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der Drochtersen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema