Lübeck siegt im Spitzenspiel

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – VfB Lübeck, 0:1 (0:0)

05. Mai 2023, 23:30 Uhr

Lübeck trug gegen Drochtersen-Assel einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfB. Das Hinspiel hatte die Lübecker Elf mit 2:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marvin Thiel war es, der in der 48. Minute den Ball im Gehäuse des Drochtersen unterbrachte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfB Lübeck und dem SV Drochtersen-Assel aus.

Drochtersen-Assel hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne.

Trotz des Sieges bleibt Lübeck auf Platz zwei. Wer die Gäste besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der VfB. Der VfB Lübeck weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Mit insgesamt 70 Zählern befindet sich Lübeck voll in der Spur. Die Formkurve des Drochtersen dagegen zeigt nach unten.

Für den SV Drochtersen-Assel geht es am kommenden Sonntag bei 1. FC Phönix Lübeck weiter. Der VfB gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim SV Werder Bremen (U23) ab.

Mehr zum Thema