HSV II siegt im Spitzenspiel

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – FC Teutonia 05, 1:0 (0:0)

13. Mai 2023, 23:31 Uhr

Der Hamburger SV (U21) trug gegen den FC Teutonia 05 einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den HSV II. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem Rautenklub gefunden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Tabellenprimus und Teutonia 05 ohne Torerfolg in die Kabinen. T05 stellte in der 52. Minute personell um: Leonard Brodersen ersetzte Sebastian Hertner und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Bryan Hein brach für den Hamburger SV (U21) den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Heimteam und dem FC Teutonia 05 aus.

Nach 34 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den HSV II 74 Zähler zu Buche. Offensiv konnte dem Hamburger SV (U21) in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der HSV II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 16 Spiele ist es her.

Teutonia 05 hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Gästen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Kommenden Freitag (19:00 Uhr) tritt der Hamburger SV (U21) beim BSV SW Rehden an, zwei Tage später muss T05 seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen BSV Kickers Emden erledigen.

Mehr zum Thema