Bremer SV will aus dem Keller heraus

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – Bremer SV (Freitag, 19:00 Uhr)

18. Mai 2023, 13:01 Uhr

Der SV Atlas Delmenhorst will im Spiel gegen Bremer SV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den Delmenhorst mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen BSV Kickers Emden. Bremer SV gewann das letzte Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel strich der SV Atlas Delmenhorst die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über den Gast. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Atlas Delmenhorst sind 22 Punkte aus 17 Spielen. Kurz vor Saisonende belegt die Heimmannschaft mit 32 Punkten den 18. Tabellenplatz. In der Verteidigung des Delmenhorst stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 34 Spielen verbucht der SV Atlas Delmenhorst acht Siege, acht Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Delmenhorst lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte Bremer SV erst 16 Zähler für sich. Wo beim Aufsteiger der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag von Bremer SV in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. Bremer SV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Formal ist der Delmenhorst im Spiel gegen Bremer SV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Atlas Delmenhorst Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema