Drochtersen-Assel schwächelt

Regionalliga Nord: TSV Havelse – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 14:00 Uhr)

19. Mai 2023, 09:01 Uhr

Drochtersen-Assel will nach vier Spielen ohne Sieg beim TSV Havelse endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche gewann der TSV Havelse gegen den VfB Lübeck mit 3:1. Damit liegt Havelse mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der Drochtersen trennte sich im vorigen Match 2:2 von 1. FC Phönix Lübeck. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Havelse siegte knapp mit 1:0.

Die passable Form des TSV belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der SV Drochtersen-Assel kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der TSV Havelse 49 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Drochtersen-Assel bereits 50. Havelse verbuchte 14 Siege, zehn Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. 13-mal ging der Drochtersen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema