Bei Teutonia 05 wachsen für Kickers Emden die Bäume in die Höhe

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – BSV Kickers Emden (Sonntag, 14:00 Uhr)

19. Mai 2023, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht BSV Kickers Emden am Sonntag im Spiel gegen den FC Teutonia 05 mächtig unter Druck. Jüngst brachte der Hamburger SV (U21) Teutonia 05 die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Spieltag verlor Kickers Emden gegen die KSV Holstein Kiel (U23) und steckte damit die 25. Niederlage in dieser Saison ein. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte T05 denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Mit 55 gesammelten Zählern hat das Heimteam den vierten Platz im Klassement inne. Siege waren zuletzt rar gesät beim FC Teutonia 05. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei BSV klar erkennbar, sodass bereits 94 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Auf fremdem Terrain reklamierte der Tabellenletzte erst neun Zähler für sich. Mit nur 24 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Zuletzt war beim Aufsteiger der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Für BSV Kickers Emden wird es sehr schwer, bei Teutonia 05 zu punkten.

Mehr zum Thema