Weiche Flensburg siegt im Spitzenspiel

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – SC Weiche Flensburg 08, 0:2 (0:1)

27. Mai 2023, 23:31 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen den Hamburger SV (U21) mit 2:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Weiche Flensburg beugen mussten. Der HSV II hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Marcel Cornils brachte den SC in der 14. Spielminute in Führung. Die Flensburger Elf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nominell gleich positioniert ersetzte Arlind Rexhepi Timon Burmeister im zweiten Durchgang beim Hamburger SV (U21) (46.). Wenig später kamen Luis Seifert und Etienne Sohn per Doppelwechsel für Maximilian Großer und Theo Harz auf Seiten des Rautenklub ins Match (67.). Jonah Gieseler, der für Cornils in die Partie kam, sollte die Offensive des SC Weiche Flensburg 08 beleben (67.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Gieseler für einen Treffer sorgte (91.). Schließlich strich Weiche Flensburg die Optimalausbeute gegen den HSV II ein.

Der Hamburger SV (U21) rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürfte die Heimmannschaft in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit der Offensive des HSV II musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 36 Spielen war der Hamburger SV (U21) mit 78 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Die Abschlussbilanz des HSV II: stolze 22 Siege, neun Remis und nur fünf Niederlagen. Der Hamburger SV (U21) zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nach allen 36 Spielen steht der SC auf dem fünften Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste 16 Siege und acht Remis und mussten nur zwölf Niederlagen hinnehmen. Der SC Weiche Flensburg 08 verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Mehr zum Thema