Kickers Emden drängt auf Wiedergutmachung

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – BSV SW Rehden (Samstag, 14:00 Uhr)

25. Mai 2023, 18:02 Uhr

BSV Kickers Emden will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen den BSV SW Rehden endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kassierte Kickers Emden eine Niederlage gegen den FC Teutonia 05 – die 26. Saisonpleite. Gegen den Hamburger SV (U21) kam der BSV Rehden im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der BSV SW Rehden ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von BSV Kickers Emden heißt Platz 19. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit nur 25 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord.

Auf fremdem Terrain reklamierte der BSV Rehden erst 15 Zähler für sich. Im Angriff brachte Rehdens Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 39 geschossenen Treffern erkennen lässt. Neun Siege, elf Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte der BSV SW Rehden lediglich einen Sieg.

Kickers Emden steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des BSV Rehden bedeutend besser als die von BSV Kickers Emden.

Mehr zum Thema