Doppelpack von Awuku reicht Kiel nicht

Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – FC St. Pauli (U23), 3:5 (1:2)

26. Mai 2023, 23:30 Uhr

Der FC St. Pauli (U23) geht mit einem 5:3-Erfolg bei der KSV Holstein Kiel (U23) in die Saisonpause. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

170 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Kiel schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Lenny Borges zum 1:0. Bennet Winter beförderte das Leder zum 1:1 von St. Pauli II in die Maschen (31.). Julian Ulbricht verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und brachte der U23 die 2:1-Führung. Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Für die Vorentscheidung waren Ulbricht (51.) und Winter (55.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Noah Awuku schoss die Kugel zum 2:4 für die KSV über die Linie (71.). Für das 5:2 des FCSP II sorgte Robin Müller, der in Minute 74 zur Stelle war. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 91. Minute machte Awuku zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum FC St. Pauli (U23) war jedoch weiterhin groß. Letzten Endes ging St. Pauli II im Duell mit der KSV Holstein Kiel (U23) als Sieger hervor.

Nach allen 36 Spielen findet sich Kiel in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Regionalliga Nord vorbereiten. Zum Saisonabschluss kommen die Störche auf zwölf Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen. Zehn Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des Heimteams der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 36 Spielen steht der FCSP II auf dem siebten Tabellenplatz. Die Stärke des FC St. Pauli (U23) liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 erzielten Treffern. St. Pauli II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zwölf Punkte einsammelte.

Mehr zum Thema