Last-Minute-Held Wurr schlägt zu!

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – SV Werder Bremen (U23), 3:2 (1:1)

27. Mai 2023, 23:31 Uhr

1. FC Phönix Lübeck und der SV Werder Bremen (U23) lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Phönix für sich entschieden und einen 2:1-Sieg verbucht.

Haris Hyseni brachte die Gastgeber in der 22. Minute nach vorn. Philipp Kühn vollendete in der 34. Minute vor 905 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Für das zweite Tor von Werder Bremen II war Tim-Justin Dietrich verantwortlich, der in der 50. Minute das 2:1 besorgte. In der 86. Minute war Hyseni mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Hendrik Wurr, der mit seinem Treffer in der 92. Minute die späte Führung von 1. FC Phönix Lübeck sicherstellte. Am Ende verbuchte Phönix gegen den SVW II die maximale Punkteausbeute.

Nach allen 36 Spielen findet sich 1. FC Phönix Lübeck in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Regionalliga Nord vorbereiten. Zum Saisonabschluss kommt Phönix auf zwölf Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen.

Nach allen 36 Spielen steht der SV Werder Bremen (U23) auf dem 14. Tabellenplatz. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Werder alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Mehr zum Thema