Nächster Erfolg für Bayern München

1. Bundesliga: FC Bayern München – 1. FC Heidenheim, 4:2 (2:0)

11. November 2023, 23:31 Uhr

Durch ein 4:2 holte sich der FC Bayern München in der Partie gegen den 1. FC Heidenheim drei Punkte. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Bayern München löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Für das 1:0 und 2:0 war Harry Kane verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (14./44.). Mit der Führung für den FC Bayern ging es in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Adrian Beck und Kevin Sessa per Doppelwechsel für Norman Theuerkauf und Lennard Maloney auf Seiten des FCH ins Match (61.). Gleich drei Wechsel nahm der FC Bayern München in der 61. Minute vor. Thomas Müller, Dayot Upamecano und Serge Gnabry verließen das Feld für Eric Maxim Choupo-Moting, Raphaël Guerreiro und Mathys Tel. Der 1. FC Heidenheim gab sich nicht auf und kam vor den 75.000 Zuschauern durch Tim Kleindienst in der 67. Minute zum Anschlusstreffer. In der 70. Minute gelang Heidenheim, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jan-Niklas Beste. Guerreiro traf per Linksschuss zur 3:2-Führung für Bayern München (72.). Kurz vor Ultimo war noch Choupo-Moting zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des FCB verantwortlich (85.). Als Schiedsrichter Harm Osmers die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Der FC Bayern grüßt nach dem Sieg gegen den FCH von der Tabellenspitze. Offensiv konnte dem FC Bayern München in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 42 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der FC Bayern weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Den FC Bayern München scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Abwehrprobleme des 1. FC Heidenheim bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Die Stärke des FCH liegt in der Offensive – mit insgesamt 17 erzielten Treffern. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Heidenheim alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte der FCH kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Bayern München tritt erst am 24.11.2023 (20:30 Uhr) zum nächsten Spiel beim 1. FC Köln an. Zwei Tage später empfängt der 1. FC Heidenheim den VfL Bochum.

Mehr zum Thema